Land Rover 109 Serie III
„ MECKI “
6 Zylinder Benziner

2625 ccm
90 PS
Bj. 1973

2012 „lief„ uns dieses Auto über den Weg. Ursprünglich war es von 1973 bis 2008 als Feuerwehrauto in Niederösterreich im Einsatz. Dabei wurden stolze 12.000 km zurückgelegt. Es wurde nach Salzburg verkauft und vom damaligen Besitzer zu einen Expeditionsfahrzeug umgebaut. Als wir den Landy das erste Mal sahen war es Liebe auf den ersten Blick. Nach kurzer Überlegung (Benzinverbrauch liegt doch bei ca.19 lt.) und Abwägung aller Vor- und Nachteile, haben wir uns entschlossen diesen Oldtimer zu kaufen. Damaliger Km Stand 45.000  Die Vorteile liegen auf der Hand, bzw. im Auto.  Allrad, keine Elektronik, Rosenbauer Aufbau, Rocky Mountain Over Drive usw. Auf gut Deutsch gesagt: nicht umzubringen und für unsere Reiseziele (Afrika, sowie in naher Zukunft Osteuropa, Mongolei Richtung China) das perfekte Fahrzeug. Wir sind überzeugt dass wir mit unserem „ Mecki “ noch viel Spaß haben werden.
Nach den ersten Fahrten haben wir dann 2016 Mecki umgebaut. Er bekam eine neue Innenausstattung, 2 Solar Paneele, eine Standheizung ( Eberspächer ), eine Servolenkung, 2 Zusatztanks und der Motor wurde komplett neu verkabelt incl. einer elektr. Zündung.

Mecki in Marokko
Mecki in Marokko

 

Mecki am Erzberg
Mecki am Erzberg

 

„ MECKI “ Innenausbau

Innenausbau
Innenausbau
Innenausbau
Innenausbau
Innenausbau
Innenausbau
Kurbeln
Kurbeln

 

COMMENTS

No comments yet.

*